Schulsekretär*in (w/m/d)
für die Maria-Montessori-Gesamtschule
zu besetzen. Ihre Aufgaben hierbei umfassen alle Tätigkeiten, die im Sekretariat einer weiterführenden Schule mit Sekundarstufe I und II im Zusammenhang mit der Betreuung der Schüler anfallen.
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
- Erledigung von Schriftverkehr und Terminkoordination für die Schulleitung,
- Verwaltung der Schülerdaten,
- Abwicklung des Anmeldeverfahrens.
Unsere Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem kaufmännischen Beruf,
- gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit,
- freundliches und verbindliches Auftreten,
- sicherer Umgang mit den MS Office-Standardanwendungen,
- die Bereitschaft zu DV-gestützter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Aufgabenerledigung.
Wir bieten:
- eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 750 Beschäftigten,
- ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten,
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten,
- eine betriebliche Zusatzversorgung sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
- bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt,
- eine vergütete wöchentliche Arbeitszeit im Umfang von 26 Stunden; im Hinblick darauf, dass die unterrichtsfreien und damit in der Regel arbeitsfreien Zeiten über die tarifvertraglich geregelten Urlaubsansprüche hinausgehen, muss der sogenannte Schulferienüberhang herausgearbeitet werden,
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD.
Unter Hinweis auf die Regelungen des LGG und des SGB IX sind Bewerbungen von Frauen und auch von Schwerbehinderten, soweit sie den körperlichen Anforderungen gewachsen sind, erwünscht.
Als Ansprechpartner - gerne auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung - steht Ihnen der kommissarische Leiter des Fachbereiches 3, Herr Holger Wegmann, Telefon 02159/916-481 zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung bis zum
17. Juni 2023.