Die Stadt Meerbusch (rd. 58.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die nachstehende Vollzeitstelle

Mitarbeiter*in (w/m/d)
im Bereich der Straßenunterhaltung



im Servicebereich 11 - Baubetriebshof, Friedhöfe, Grünflächen - zu besetzen.
 
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
  • Verlegen von Beton- und Natursteinen, Gehwegplatten in allen gängigen Verbänden,
  • Einbau von Bord- und Kantensteinen sowie von Bindern und Läufern,
  • Herstellen von Trag- und Ausgleichsschichten sowie Asphaltierungsarbeiten mit Kalt- und Heißasphalt im Rahmen von kleinflächigen Reparaturarbeiten,
  • Absperrungen von Arbeits- und Gefahrenstellen auf Gehwegen und Straßen,
  • Mitarbeit bei der Straßenreinigung sowie
  • Teilnahme am Winterdienst des Baubetriebshofes einschließlich der damit verbundenen Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit.
 
Unsere Anforderungen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Straßenbauer, Straßenwärter,
  • Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen des Straßenbaus,
  • Erfahrung in der fachgerechten Verarbeitung von Beton- und Natursteinen,
  • Fahrerlaubnis der Klassen C1/C1E, besser C/CE; falls diese Fahrerlaubnis noch nicht vorhanden ist, muss die Bereitschaft und die gesundheitliche Eignung zum Erwerb der Fahrerlaubnis bestehen,
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit.


Wir bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 700 Beschäftigten,
  • ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld,
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD,
  • bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine Zusatzversorgung,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen unterschiedlichen Angeboten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Unter Hinweis auf die Regelungen des LGG und des SGB IX sind Bewerbungen von Frauen und auch von Schwerbehinderten erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Jobsharing ist u. U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung.

Als Ansprechpartner, gerne auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung, stehen Ihnen der Leiter des Servicebereiches 11, Herr Michael Betsch, Telefon 02159/916-189 und der Leiter des Baubetriebshofes, Herr Reinhold Boden, Telefon 02159/916-345 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 11. Februar 2023.