Die Stadt Meerbusch (rd. 58.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität.

Zum 1. Juli 2022 ist die nachstehende Vollzeitstelle

Bauingenieur*in (w/m/d) oder Bautechniker*in (w/m/d) Fachrichtung Tiefbau/Straßenbau als Leitung für den städtischen Baubetriebshof


im Servicebereich 11 - Baubetriebshof, Friedhöfe, Grünflächen - zu besetzen.

 
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
  • Planung und Koordination des Einsatzes der Mitarbeitenden des städtischen Bauhofes. Hierzu gehören u. a. die Unterhaltung von öffentlichen Verkehrsflächen, die Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen und Arbeitsgeräten sowie Maßnahmen zur Verkehrssicherung im Straßenraum
  • Beschaffung von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten
  • Fahrzeugmanagement zur Verwaltung des städtischen Fuhrparkes
  • Planung, Koordination und Überwachung des Winterdienstes
  • Einkauf von Waren und Verbrauchsstoffen
  • Bearbeitung von Anfragen aus der Bürgerschaft

Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom) der Fachrichtung Tiefbau bzw. abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in der Fachrichtung Tiefbau
  • Einschlägige, möglichst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Präzise sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie freundliche und verbindliche Kommunikation gegenüber Bürger*innen und beauftragten Firmen
  • Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket und Outlook
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B

Wir bieten:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 700 Beschäftigten
  • Ein angenehmes, auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegtes Arbeitsumfeld und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
  • Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung
  • Bei besonderen persönlichen Leistungen und mindestens 9-monatiger Beschäftigungszeit ein jährliches Leistungsentgelt
  • Eine flexible Arbeitszeit im Umfang von wöchentlich 39 Stunden
  • Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD

Unter Hinweis auf die Regelungen des LGG und des SGB IX sind Bewerbungen von Frauen und auch von Schwerbehinderten erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Jobsharing ist u. U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung.

Als Ansprechpartner für weitere Fragen - gern auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung - steht Ihnen der Leiter des Servicebereichs 11, Herr Michael Betsch, unter Telefon 02159/916-189 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung bis zum 22. Mai 2022.