Die Stadt Meerbusch (rd. 58.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität.

Zum nächstmöglichen Termin ist die nachstehende Vollzeitstelle

Bauingenieur/-in (w/m/d) oder Bautechniker/-in (w/m/d)
der Fachrichtung Tiefbau/Straßenbau als Leitung für den städtischen Baubetriebshof


im Servicebereich 11 - Baubetriebshof, Friedhöfe, Grünflächen - zu besetzen.

Ihre Aufgaben sind hierbei insbesondere:
  • Planung und Koordination des Einsatzes der Mitarbeitenden des städt. Bauhofes. Hierzu gehören u.a. die Unterhaltung von öffentlichen Verkehrsflächen,  die Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen und Arbeitsgeräten sowie Maßnahmen zur Verkehrssicherung im Straßenraum.    
  • Beschaffung von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten,
  • Fahrzeugmanagement zur Verwaltung des städtischen Fuhrparkes,
  • Planung, Koordination und Überwachung des Winterdienstes,
  • Einkauf von Waren und Verbrauchsstoffen,
  • Bearbeitung von Anfragen aus der Bürgerschaft.

Unsere Anforderungen:
  • abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom) der Fachrichtung Tiefbau bzw. abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in der Fachrichtung Tiefbau,
  • einschlägige, möglichst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich,
  • präzise sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie freundliche und verbindliche Kommunikation gegenüber Bürger*innen und beauftragten Firmen,
  • Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Teamfähigkeit,
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten und Outlook,
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B.

Wir bieten:
  • eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 700 Beschäftigten,
  • ein angenehmes, auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegtes Arbeitsumfeld und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten,
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen,
  • eine betriebliche Zusatzversorgung,
  • bei besonderen persönlichen Leistungen und mindestens 9-monatiger Beschäftigungszeit ein jährliches Leistungsentgelt,
  • eine flexible Arbeitszeit im Umfang von wöchentlich 39 Stunden,
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD.

Unter Hinweis auf die Regelungen des LGG und des SGB IX sind Bewerbungen von Frauen und auch von Schwerbehinderten erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Jobsharing ist u. U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung.

Als Ansprechpartner für weitere Fragen - gern auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung - steht Ihnen der Leiter des Servicebereichs 11, Herr Michael Betsch, Telefon 0 21 59/916-189 zur Verfügung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: YouTube-Link zur Stellenbeschreibung

Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung bis zum 26. Oktober 2022.