Die Stadt Meerbusch (rd. 57.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur-, und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die nachstehende Vollzeitstelle zur Unterstützung des Teams im technischen Gebäudemanagement im Service Immobilien zu besetzen.

Bachelor / Diplom Ingenieur bzw. Techniker der Fachrichtung Architektur bzw. Hochbautechnik (w/m/d)


Der Service Immobilien ist für die Errichtung und Instandhaltung sämtlicher städtischer Hochbauten verantwortlich.

Ihre Aufgaben sind hierbei insbesondere:
•    Erfassung, Planung, Ausschreibung und Umsetzung von Bauunterhaltsmaßnahmen in einem Baubezirk,
•    Durchführung von Kleinreparaturmaßnahmen für die Hochbaugewerke,
•    Erstellung von jährlichen Maßnahmenlisten/-programmen,
•    Erarbeitung von Kostenschätzungen,
•    Beauftragung von Wartungen und technischen Prüfungen im zugeordneten Baubezirk,
•    Bauleitungsaufgaben und
•    Durchführung von regelmäßigen Gebäudebegehungen zur Schadenserfassung und Dokumentation.

Unsere Anforderungen:
  • abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom (FH)) der Fachrichtung Architektur bzw. abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (w/m/d) Hochbau und einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich,
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit DV-Technik (Microsoft-Office, Lotus Notes, Ausschreibungsprogramme (z.B. iTwo), Gebäudemanagementsoftware (z.B. Spartacus) und Bereitschaft zur Einarbeitung in branchenspezifische Software),
  • Kenntnisse in der Anwendung des Vergaberechts und der HOAI,
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur selbständigen Arbeit und Übernahme von Verantwortung,
  • gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie mündliche und schriftliche Formulierungssicherheit,
  • Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität und ein hohes Maß an Selbständigkeit bei der Umsetzung der übertragenen Aufgaben sowie
  • Fahrerlaubnis mindestens der Klassen B/BE und Bereitschaft zum Einsatz des Privatfahrzeugs gegen Kostenersatz für dienstliche Zwecke.

Wir bieten:
  • eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 700 Beschäftigten,
  • ein angenehmes, auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegtes Arbeitsumfeld und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten,
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen,
  • eine betriebliche Zusatzversorgung,
  • bei besonderen persönlichen Leistungen und mindestens 9-monatiger Beschäftigungszeit ein jährliches Leistungsentgelt,
  • eine flexible Arbeitszeit im Umfang von wöchentlich 39 Stunden,
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD.

Unter Hinweis auf die Regelungen des LGG und des SGB IX sind Bewerbungen von Frauen und auch von Schwerbehinderten erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Job-Sharing ist u. U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung.

Als Ansprechpartner für weitere Fragen, gern auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung steht Ihnen der stellvertretende Leiter des Service Immobilien, Herr Walter Leo Schreinemacher, Tel. 02150/916-182 zur Verfügung.
 
Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung bis zum 4. Oktober 2019.